Unsere Ärzte

Dr. med. Wolfgang Huber

Facharzt für Chirurgie, spezielle Unfallchirurgie, Sportmedizin, Durchgangsarzt der Berufsgenossenschaften

Persönlich:

Ich wurde 1962 in Rottenacker geboren. Nach dem Abitur erfolgten 18 Monate Zivildienst an der Chirurgischen Universitätsklinik Tübingen. 1985 begann ich mein Medizinstudium an der Eberhard Karls Universität Tübingen mit dem praktischen Jahr in Friedrichshafen und Visp (Wallis/Schweiz).

 

Qualifikation und Weiterbildung:

Meine ärztliche Tätigkeit begann in der unfallchirurgischen Abteilung des Kreiskrankenhauses Böblingen, danach in der orthopädischen Abteilung des  District General-Hospitals in Stafford (Großbritannien) und führte mich letztendlich 1994 in den Zollernalbkreis nach Hechingen. 

Dort vollendete ich meine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie, wechselte 2005 ins Zollernalb Klinikum Balingen für die Ausbildung als Facharzt für Spezielle Unfallchirurgie.  

Nach über 10 Jahren Tätigkeit als chirurgische Oberarzt gründete ich zusammen mit meinem Kollegen Dr. Sipoglu 2013 die Praxisklinik NeckarAlb als chirurgische Gemeinschaftspraxis und ambulantes OP-Zentrum.

Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich nahezu alle Teilgebiete der Chirurgie durchlaufen und kann somit fast das ganze Spektrum der Chirurgie und orthopädischen Chirurgie abdecken.

Neben der allgemeinen chirurgischen Grundversorgung sowie der operativen Behandlung von Weichteilbrüchen liegt meine Spezialisierung zwischenzeitlich im unfallchirurgisch/orthopädischen Bereich, von der konservativen Therapie über ein großes Spektrum ambulant durchzuführender Operationen bis zur stationären Implantation von Hüft- oder Kniegelenkprothesen am benachbarten Zollernalb Klinikum.