Unsere Ärzte

Dr. med. Emese Scholl

Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie

Persönlich:

Ich wurde 1977 in Budapest geboren. Nach dem Abitur in Balingen begann ich mein Medizinstudium 1997 an der Eberhard Karls Universität in Tübingen und sammelte auch Erfahrungen in Süd Schweden.

 

Qualifikation und Weiterbildung:

Meine ärztliche Ausbildung in der Unfallchirurgie begann ich im Krankenhaus in Balingen. Im Rahmen der Ausbildung wechselte ich in die SANA Kliniken Altstadt, wo ich meine fachärztliche Ausbildung mit der Orthopädie komplettierte. Nach einem Ausflug in die Rehabilitationsmedizin, wo ich als leitende Ärztin tätig war, bin ich seit 2014 als Oberärztin in der ACURA Klinik tätig. Ab dem 1.1.2022 unterstütze ich Doktor Huber und Doktor Sell in ihrer Praxis. 

Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Krankheitsbilder fast aller Teilgebiete der Chirurgie behandelt, wobei mein Schwerpunkt in der Behandlung orthopädischer Krankheitsbilder bestand. Weiterhin habe ich eine Weiterbildung in Fußchirurgie absolviert und widme mich auch der Medizinhygiene, die ich in der operativen Orthopädie als essentiell erachte. 
Durch meine Erfahrung in der Behandlung von Erkrankungen der Wirbelsäule werde ich das Team zukünftig auch in diesem Fachbereich unterstützen.