Unsere Ärzte

Dr. med. Florian Sell

Facharzt für Chirurgie und Viszeralchirurgie
Schwerpunkt spezielle Viszeralchirurgie,
Zusatzbezeichnung Proktologie

Persönlich: Ich wurde 1970 in Karlsruhe geboren und wuchs in der Nähe von Heilbronn auf. Nach Erhalt der Hochschulreife folgte das Medizinstudium von 1991-1998 hauptsächlich in Tübingen mit kurzen Aufenthalten in Bern/Schweiz und Ann Arbor/USA.

Qualifikation und Weiterbildung: 

Meine Stationen im Werdegang zum und in der Berufsausführungen als Chirurg und Viszeralchirurg beinhalten Kliniken in Köln, Hechingen, Reutlingen und Stuttgart, wo ich mir über die Jahre reichhaltige Kenntnisse in nahezu allen chirurgischen Teilgebieten aneignen konnte, welches mir die Beurteilung und  Versorgung fast aller chirurgischen Krankheiten ermöglicht.

Seit April 2020 bin ich niedergelassener Chirurg in der PraxisKlinik NeckarAlb.

Leistungsspektrum

Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich Krankheitsbilder fast aller Teilgebiete der Chirurgie behandelt inklusive Unfallchirurgie und Traumatologie. Mein Hauptweiterbildungsinhalt lag aber in der Bauch-, Organ- und Weichteilchirurgie. Meine Behandlungsschwerpunkte liegen neben der allgemeinen chirurgischen Grundversorgung in der Behandlung von Weichteilbrüchen, sogenannten Hernien, und in der Behandlung von Erkrankungen des Enddarmbereiches (Proktologie).