Schonendes Entfernen von Hautveränderungen

Viele Hautveränderungen und Geschwulste können stören, sowohl im ästhetischen Sinne als auch mechanisch. Leider werden diese Veränderungen wie Fibrome, Altersflecke, Xanthelasmen oder Blutschwämmchen von den gesetzlichen Krankenkassen nicht als krankhaft eingestuft und somit werden die Kosten zu deren Entfernung oder Behandlung von diesen nicht übernommen. Es handelt sich somit um sogenannte Individuelle Gesundheitsleitungen (IGeL).

Bislang mußten diese Veränderungen in örtlicher Betäubung exzidiert, also herausgeschnitten werden, was schmerzhaft sein kann und immer eine Narbe hinterläßt sowie Komplikationsmöglichkeiten birgt wie z.B. Wundentzündungen.

Um unseren Patientinnen und Patienten unter diesen Umständen ein bestmögliches und schonendes Verfahren anbieten zu können, verwenden wir zur Behandlung, wenn möglich und sinnvoll –  das „skin therapy system“  Phlebolyser(R) der Firma MedServices GmbH.

Dieses Verfahren ermöglicht durch die Abgabe von Gleichstrom und Hochfrequenzwellen über eine feine Gold-Sonde mikrochirurgisch ein nahezu  narbenloses Entfernen oder zumindest deutliches Verkleinern Ihrer störenden Hautveränderungen ohne Betäubung oder Einschränkungen in der Abheilungsphase durch Denaturierung der versorgenden Blutgefäßchen.

Unser Fokus liegt hauptsächlich auf der Behandlung von tumorösen Hautveränderungen!

Sprechen Sie uns an. Wir informieren Sie gerne

Mögliche Behandlungsfelder

• Nävus (Muttermale, wenn hautärztlich als unbedenklich eingestuft)
  • Alters- und Leberflecke